Weihnachtsvideo zum 4. Advent

Nun nur noch knapp eine Woche bis heilig Abend...

Die kommende Woche, ist die letzte Trainingswoche in diesem Jahr....

Das heutige Video ist deutlich kürzer als das letzte.

Wie immer, freue ich mich über Deine Kommentare dazu.

LG Stefan

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Volker (Sonntag, 18 Dezember 2016 18:20)

    Vielen Dank für dieses Video. Ich habe nicht alles wortwörtlich verstanden, doch ich denke den Sinn konnte ich erkennen. In all unserer Hektik und dem Versuch in dieser Welt mitzukommen, vergessen wir oft, dass es wenig Sinn macht sich um Dinge zu sorgen. In einem Song von Buz Luhrmann heißt es, sich Sorgen zu machen sei so sinnvoll, wie der Versuch eine mathematische Gleichung durch das Kauen von Kaugummi zu lösen. Vor allem, wenn man bedenkt, wie lange es die Erde schon gibt. Wir sind nicht so wichtig und somit können es unsere Sorgen auch nicht sein. Im Video heißt es frei übersetzt: Um unserer Neigung zu übertreiben und durchzudrehen entgegenzuwirken müssen wir über unsere völlige Bedeutungslosigkeit gemessen an den Äonen von Raum und Zeit nachdenken.
    All diese Ängste und Sorgen hindern uns am Glücklichsein. Am Leben im Jetzt und Hier.
    Danke.

  • #2

    Ototo (Montag, 19 Dezember 2016 17:26)

    Vielen Dank Volker für Deinen wunderbaren Kommentar. Deinen Aussagen ist absolut nichts hinzuzufügen.