Aiki Budo Sommer Lehrgang 2015 - Nachtrag

Das war´s - er ist vorbei.


6 Tage lang übten wir uns in Aikido, Daitoryu und Kenjutsu, genossen die intensive Stille bei täglicher Meditation.

 

Nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen war das auch mit sehr viel Schweiß verbunden. Anstrengend? Auf alle Fälle! Jedoch ist der persönliche Fortschritt, den diese Art des intensiven Trainings mit sich bringt, alle Anstrengung wert. Wie Sensei sagte: "wenn alle körperliche und mentale Kraft verbraucht ist, beginnt das Ki zu wachsen..."

 

Besonderen Respekt verdienen Sandra und Raban, die erst seit 8 bzw. 4 Wochen bei uns sind und den ganzen Lehrgang durchhielten. Auch für sehr erfahrene Budoka sind 2,5h Training am Stück während einer Einheit eine Herrausforderung. 9 davon gab es. Das macht fast einen ganzen Tag Training am Stück in einer Woche.

 

Ich bedanke mich bei Nakajima Sensei für die großartige Zeit. Bei seinen uchi deshi Mathias und Helmut, die uns in der ganzen Zeit mit ihrem reichen Erfahrungsschatz unterstützten.

 

Ich bedanke mich bei den deshi des Shinki Dojo Weiler für ihre großartige Unterstützung bei der Organisation. Tolle Leistung, insbesondere, da die meisten Helfer erst sehr kurz Teil unserer Gemeinschaft sind.

 

Ich bedanke mich bei unseren zahlreichen Gästen, die nicht nur zusammen genommen viele hundert Jahre Mattenerfahrung mitbrachten, sondern auch die Atmosphäre mit ihrer Persönlichkeit bereicherten und freue mich auf ein Wiedersehen im Jahr 2016 zum Sommerlehrgang in Weiler Nr. IV.


Zu guter letzt, gibt´s für 2 Mitglieder aus unserem Dojo noch ein paar Glückwünsche zu einem neuen Grad. So erreichen Steffen B. den 5. Kyu Daitoryu Aiki Jujutsu und Bertram L. den 3. Kyu Daitoryu Aiki Jujutsu. Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Weiter so.


LG

Stefan

Kommentar schreiben

Kommentare: 0