Fundstück in bewegten Bilder

in diesem Monat hatten wir schon ein Video des Monats, doch als mich dieses fand, gefiel es mir ausgesprochen,

so wollte ich´s euch nicht vorenthalten. Was meinst Du dazu?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hiltrud (Montag, 26 Oktober 2015 15:45)

    Gerade beim letzten Training, haben wir uns darüber unterhalten wie unterschiedliche Auffassungen von Aikido es gibt. Da passt das Video wie abgesprochen dazu.
    Das Video zeigt für mich anschaulich, was Aikido alles sein kann.
    Jeden Falls hat für mich Aikido nicht nur mit sportlichem Training zu tun und beschränkt sich für mich auch nicht nur auf das Dojo. Der Film zeigt einige meiner Beweggründe, - aber für mich gibt es sogar noch einige mehr.

  • #2

    Thomas (Mittwoch, 04 November 2015 08:25)

    Tja, warum Aikido? Dafür gibt es für mich viele Gründe. Einige sind: Körperliche und geistige Bewegung; Schulung von Koordination, Gleichgewicht und Konzentration; Ausgleich zur Arbeit; ständige Herausforderung an mich selbst.

    Durch Aikido habe bin ich selbstsicherer und ausgeglichener geworden, kann mit Konflikten (z.B. im Beruf) besser umgehen.

    Aikido ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden, weit über die Matte hinaus. Aikido ist mein Weg geworden.