Herzlich Willkommen hier auf Erden

 

Ein letztes Geschenk in diesem Jahr. Das Größte von allen möglichen. Thomas ist heute Vater geworden.

 

Für einen Wimpernschlag hält die Welt den Atem an.

Ein neuer Stern ist erwacht.

Die Welt wird jedes Mal neu erschaffen, wenn ein Kind geboren wird. Geboren zu werden bedeutet, dass uns eine ganze Welt geschenkt wird.


Die allerbesten Wünsche zur Geburt euch dreien, alles Glück und Liebe obenauf, alles Gute jederzeit;

und solltet ihr unserer bedürfen, sind wir dazu immer bereit!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hiltrud (Mittwoch, 30 Dezember 2015 15:02)

    Lieber Thomas,
    Dir und Deiner Frau ganz herzliche Gratulation zu Eurem kleinen Glückskind. Euch Dreien alles erdenklich Gute, viel Liebe und Freude mit dem kleinen neuen Erdenbürger. Ich werde ein Lichtchen für ihn oder sie anzünden.

    Übrigens ist meine Tochter am gleichen Tag geboren und hat heute auch Geburtstag *lächel*
    Nun noch zur Begrüßung des kleinen Wunders, ein Gedicht auf Schweizerisch:
    De Liebgott hät as Stärnli gno: "Gang lo mer d´Welt lo grüesse!"
    Es Chindli isch uf d´Ärde cho, mit munzig blutte Fuesse

  • #2

    Thomas (Sonntag, 03 Januar 2016 13:41)

    Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche und die sehr berührenden Worte.
    Leonard heißt der kleine Bursche.

    Von Reinhard Mey gibt es ein wunderschönes Lied namens "Die erste Stunde", das ziemlich genau meine Gefühle nach der Geburt ausdrückt. Es beginnt so:

    Solange, wie ich leben mag,
    Werd‘ ich die Stunde und den Tag,
    Den Augenblick vor Augen haben,
    Da sie dich mir winzig und warm,
    Zum ersten Mal in meinen Arm,
    Und in mein Herz zu schließen, gaben.
    Für einen Augenblick lang war
    Mir das Geheimnis offenbar,
    Warst du Antwort auf alle Fragen,
    Vom Sinn und Widersinn der Welt,
    Der Hoffnung, die uns aufrechthält,
    Trotz all‘ der Müh‘n, die wir ertragen.

    Ich wünsch euch einen entspannten Start in das neue Jahr.

    Ganz liebe Grüße auch von meine Frau Franka.

    Liebe Grüße Thomas

  • #3

    Hiltrud (Dienstag, 05 Januar 2016 16:53)

    Lieber Thomas,

    Danke für Deine Wünsche :-) zum neuen Jahr!
    Ein wunderschöner Text, den ich nicht kannte und den ich voll als Mutter nachempfinden kann. Vielen Dank, dass Du das Berührende mit uns teilst.

    Alles Gute Dir und Deiner Frau Franka