Nachtrag zum Gasshuku Trainingswochenende

An diesem Samstag und Sonntag, kamen wir zu einem Aikido Lehrgang zusammen, um die verschiedenen Prinzipien dieser Kampfkunst zu üben. Das Training war intensiv und auch schweißtreibend. Aber die Stimmung war heiter und freudvoll. Voller Elan hat uns Stefan immer wieder mit Geduld und Ausdauer die unterschiedlichsten Stellungen gezeigt. Er war nie müde uns immer wieder Feinabstimmungen zu zeigen, die ein Rollen, eine Drehung , ein Ausweichen, einen Wurf, eine Haltung, einen Griff noch effektiver und runder machten. So konnte ich wirklich auch für mich Dinge einprägen, die mir zuvor entgangen waren und es stellten sich immer wieder Aha - Effekte ein. Die verschiedenen Benennungen der Eingänge, aber auch der Würfe konnte ich durch das Wiederholen  besser verstehen. Überhaupt hat das intensive Training  dazu beigetagen , die eigenen Praxis zu verbessern. Die feinfühlige Art meiner Trainingspartner, aber auch des Lehrers,  trugen dazu bei, mich voll auf die neuen Abläufe einzulassen  selbst, als sie für mich sehr schwierig schienen. Der Aufbau der einzelnen Einheiten,  und das Aufzeigen der ähnlichen Prinzipien, wurden klar dargestellt und machten die Vielzahl an Möglichkeiten übersichtlicher.
Insgesamt hat sich das Wochenende für mich voll gelohnt. Ich habe wieder viel gelernt und ich bin froh dabei gewesen zu sein.
LG   Hiltrud

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas (Montag, 11 April 2016 09:37)

    Sehr schön geschrieben, Hiltrud. Volle Zustimmung. Es waren 2 sehr schöne, intensive und lehrreiche Trainingstage. Danke an alle Mittrainierenden und natürlich besonders an Stefan für seine intensive Arbeit mit uns.

    LG Thomas