Nachtrag zum Daitoryu Lehrgang in Landau

Der Daitoryu Lehrgang am vergangenen Wochenende in Landau in der Pfalz war sehr inspirierend und angenehm.

Es gab viele bekannte Gesichter zu sehen und auch einige neue. Tim Tung Shihan (Jun Honbu Cho USA) und Daishiro Nakajima Shihan (Jun Honbu Cho Europa) haben uns durch viele Techniken und Prinzipien des Daitoryu Aiki Jujutsu geführt.
Tim Tung Shihan hat betont, dass wenn wir "diese" Technik 1,000 mal üben, werden wir sie gut verstehen. Er hat mehrere Male von Zentrifugalkraft und der Entwicklung unseres Zentrums gesprochen.
Nakajima Shihan hat ebenfalls regelmäßiges Training und stetes üben betont, aber auch die Entwicklung vom Gespür des Geistes (Spirit) und die Beherrschung von unsererem Trainingspartner. Senseis Meditationsvorträge waren wie immer aufschlussreich und haben viele Paralellen zwischen Training und Leben gezeigt.

LG   ALex

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hiltrud (Mittwoch, 20 April 2016 13:30)

    Hallo Alex,
    Danke für Deinen Bericht vom Lehrgang in Landau.
    Wenn Du von der Zentrifugalkraft und der Entwicklung des Zentrums berichtest, erinnert das mich auch an Deinen Unterricht.
    Das Gespür des Geistes zu entwickeln das wünsche ich mir. Es wäre sicherlich eine Bereicherung gewesen, dabei gewesen zu sein und auch die Meditationsvorträge mitbekommen zu haben.
    Danke für`s Anteil nehmen lassen.
    LG Hiltrud