Video des Monats 02/17

Wir stellten diesen Sensei bereits in einem Video in der Vergangenheit vor. Hier ist sie nocheinmal während einer Embukai (Vorführung) auf der 12. IAF (international aikido föderation) am 27.10.2016 in Takasiki/ Japan.

Danke an Hiltrud für diese Empfehlung. Was ist Deine Meinung zum Gesehenen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas (Mittwoch, 01 März 2017 10:34)

    Yoko Okamoto Shihan macht ohne Zweifel ein sehr gutes Aikido (den 6. Dan gibt's schließlich nicht geschenkt). Ich bin nur nicht so sicher, was diese Demonstrationen eigentlich zeigen wollen (das geht mir aber nicht nur in diesem Video so). Sollen einfach nur viele Techniken demonstriert werden? Oder soll nicht eher demonstriert werden, das Tori den Uke immer gut unter Kontrolle hat?
    Hier scheint mir aber bei einigen Techniken die Verbindung zum Uke verloren zu gehen. Das liegt sicher auch an den Ukes, die sich (für mich) zu passiv verhalten.