Video des Monats 03/17

In diesem Monat stellen wir ein Interview, in drei lohnendeni Teilen, mit Isoyama Hiroshi Shihan, 8. Dan Aikido (Aikikai/Tokyo) vor.

Geboren 1937, begann er mit zwölf Jahren bei Ueshiba Morihei O´Sensei in Iwama Aikido zu studieren.

Er unterrichtet heute Aikido im Ibaraki-Dojo in Iwama. Isoyama Shihan war u.A. Sensei des Schauspielers Steven Seagal und gehört dem Senior Council der International Aikido Federation (IAF) an.

Was ist Deine Meinung zu seinem Reden?   LG  Stefan

Teil i

Teil ii

Teil III


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas (Freitag, 17 März 2017 11:38)

    Stefan, vielen Dank fürs Teilen dieses Interviews. Ich fand es äußerst interessant und (für mich) sehr informativ.
    Gerade weil Isoyama Hiroshi Shihan ja noch direkt unter O´Sensei trainiert hat, fand ich seine Aussagen sehr spannend.
    Ich werde mir die Videos sicher noch ein paarmal anschauen, um auch wirklich alles im Detail zu verstehen.

    LG Thomas