Video des Monats 05/17

Unser Video in diesem Monat ist etwas fürs Auge (weniger fürs Ohr).

Jedes Jahr findet in Bercy ein Kampfkunstfestival (-> ganzes Video) statt. Hier der Beitrag Aikido.

Ein wenig (mehr) Übung werden wir noch benötigen, um das gezeigte Niveau erreichen ;)

Was ist Dein Eindruck?

LG  Stefan

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hiltrud (Dienstag, 16 Mai 2017 15:00)

    Hallo Stefan,
    Ich habe mir das Video mehrmals angeschaut.
    Es zeigt ein sehr dynamisches Aikido, für mich sehr schön anzuschauen. - Ebenso haben mich nicht nur der Schwung und Elan der Ausführenden beeindruckt, sondern als Anfängerin auch das Randori mit den Stöcken sowie die Zeitlupeaufnahmen mit der Kämpferin. Als Anfängerin finde ich die fließenden
    Bewegungen und die schnellen Reaktionen beachtlich. Bei den Zeitlupeaufnahmen sieht man sehr gut, wie die Kämpferin immer am Tori dran bleibt und nicht locker läßt. Tori reagiert dem gegenüber sofort.
    Danke für`s reinstellen um teilen des Videos.

    LG. Hiltrud

  • #2

    Rüdiger (Mittwoch, 17 Mai 2017 18:23)

    Ja da hast du recht, ein wenig Übung braucht es noch. Also gehen wir fleißig üben.
    ,