Nachtrag zum Ausflug mit der Aikido Kinder- und Jugendgruppe

Am gestrigen Samstag, 22.07.17, fand unser jährliche Ausflug mit unserer Aikido Kinder- und Jugendgruppe statt.
In diesem Jahr ging es in den Klettergarten Bärenfalle nach Immenstadt.
Es war sonnig und warm, als wir uns gegen Mittag an der Talstation trafen.
Nach einem organisatorischen Teil fuhren wir mit der Bahn zur Bergstation, von der aus es nur noch ein paar Gehminuten zu unserem Ziel waren. Nach unserer Anmeldung erhielten wir schon bald unsere Gurte, Helme und eine Einweisung über deren Benutzung. Der ersten Parcour war zum Reinschnuppern. Danach bestritten wir erfolgreich einen nach dem anderen und eroberten uns den Klettergarten.Danach teilten wir uns in drei Gruppen auf und jeder erkundete die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade. Manchmal traf bzw. hörte ich den einen oder anderen über oder unter mir und es schien, als hatte jeder seinen Spaß am Ausprobieren und überwinden kleiner oder größerer Hürden. Ganz wie im Aikido. Gegen viertel vor fünf war dann leider auch unsere Klettertour zu Ende. Teils sehr erschöpft aßen ein paar Kinder zufrieden ein Eis, andere packten erst einmal gemütlich ihre Brotzeit aus.Es entstand eine gelöste und ruhige Stimmung. Leider wurde die geplante Abfahrt mit dem AlpseeCoaster aufgrund des hohen Andrangs dort, für eine Talfahrt mit der Seilbahn eingetauscht. Doch wurden wir mit einem wunderschönen Panorama belohnt. Für mich war es ein sehr schöner Tag mit euch, den ich gerne wiederholen möchte.

Meinen Dank gilt Raban und Thomas für deren Beleitung und Betreuung. Ihr wart mir eine große Hilfe.

Domo Arigatou.

LG  Sandra

PS: Ein paar Eindrücke der TeilnehmerInnen folgen zeitnah an dieser Stelle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Thomas (Dienstag, 25 Juli 2017 22:25)

    Vielen Dank Sandra für die super Organisation. Ich kann mich deinem Bericht nur anschließen, es war ein sehr schöner Ausflug.

    Gruß
    Thomas

  • #2

    Hiltrud (Mittwoch, 26 Juli 2017 19:34)

    Ich habe mich über den Bericht sehr gefreut. So wie es sich anhört, wäre ich gerne dabei gewesen. Danke dafür, Sandra!

    Ich bin schon auf die Eindrücke der Teilnehmerinnen sehr gespannt, und schaue täglich hier rein, ob sie schon online stehen.!

    Liebe Grüße
    Hiltrud