Video des Monats 12/17

Beinahe genau vor einem Jahr, war das Projekt HUMAN von Yann Arthus-Bertrand, bereits schon einmal an dieser Stelle erwähnt.

Drei Teile, Vol. 1, Vol. 2, Vol. 3,  mit je knapp1,5h Laufzeit laden ein, sich zu erinnern, was es bedeutet Mensch zu sein, zu er-leben,...  auf dem Planeten, den wir unsere Heimat nennen.

Wer immer sich seine Zeit dafür nehmen möchte, sei es hier noch einmal anempfohlen.

So möchte ich auch dieses Jahr, nicht nur weil überraschender Weise wieder Weihnachten naht, erneut erinnern, 

wie wertvoll es sein kann, unsere  "Zivilisations-Neurose" zu heilen. Und Heilung ist möglich - auch im Einzelfall, unabhängig vom Kollektiv. Voraussetzung: Einsicht und Entscheidung, Selbst-Erkenntnis und Selbst-Entwicklung.

Ich würde mich freuen, wenn du Deine Gedanken dazu teilen möchtest.

LG  Stefan

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0