Video des Monats 01/2018

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch und einen angenehmen 1. Tag des neuen Jahres.

Zum Beginn des Monats auch in diesem Jahr ein kleines Video.

Was du davon hälst und ob und was dieses Video letztlich mit Aikido zu tun hat, wird mich freuen aus Deiner Feder zu lesen.

Genießt die Trainingsfreie Woche. Wir sehen uns am 8. des Monats wieder um an unserer inneren und äußeren Balance zu arbeiten. Ja mata, Stefan

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hiltrud (Dienstag, 02 Januar 2018 15:30)

    Hallo Stefan,
    Ich kannte das Video schon vorher...Auf der Suche nach schönen Videos habe ich dieses einmal gefunden. - Mich hat das enorm fasziniert... Diese Geduld der Frau, die Balance, die Kombination von Holz in unterschiedlicher Länge und Dicke. (dem festen schwereren Anteil dabei) und der Feder (dem leichten weichen Teil) das dann noch in Bewegung , die Einbindung der Frau selber in diese kunstvolle Installation in einer bemerkenswert ästhetischen Form - das alles ist wirklich staunenswert.
    Und beim Erstellen dieses Kunstwerkes kann man die Spannung und Konzentration förmlich spüren und sehen. Man meint die Luft anhalten zu müssen.
    Wenn man mal ein Mobile gemacht hat, dann weiß man wie schwer das ist.

    Man bemerke auch wie die Frau reagiert, wenn die Leute klatschen, obwohl die Installation noch nicht fertig ist.... Ihre Konzentration läßt nicht nach...

    Und ganz am Schluß, läßt sie auch die Konzentration nicht fallen, bis sie aus dem Kreis der Installation herausgetreten ist, was vielleicht eine Form von Zanshin ist.
    Man sieht das dann an der Veränderung des Gesichts - erst dann empfängt sie den Applaus.
    Es freut mich, dass Du dieses Video ausgewählt hast und es mir nochmal vor Augen geführt hast.
    Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Hiltrud