Video des Monats 04/2018

Hier für Dich das Video dieses Monats. Ich wählte es zum einen, weil in der Tat in jedem von uns ein Held steckt,

zum anderen spricht mir der Protagonist in vielen Punkten aus dem Herzen.

Ein afrikanisches Sprichwort sagt: “Wenn Du schnell gehen willst, geh' alleine. Wenn Du weit kommen willst, geh' gemeinsam.”

Liebe Grüße   Stefan

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas (Mittwoch, 11 April 2018 08:37)

    Sehr inspirierend, wahre Leidenschaft. Toll zu sehen, wie bereichernd Aikido für sein Leben (und durch seine positive Ausstrahlung sicher auch für seine Schüler) ist.
    Ich weiß nicht, wann mich zuletzt ein Aikido-Video so berührt hat. Wobei es, bei dem, worum es geht, nicht so wichtig ist, ob es nun Aikido oder etwas anderes ist.
    Für mich einer der prägensten Sätze des Videos ist dieser:
    "One of my personal thoughts and desires was that Aikido doesn't only stay among these 4 walls, because if you finish the class but nothing leaves with you, then your Aikido is dead."
    Der Wunsch, dass auch nach dem Verlassen des Dojos etwas in uns bleibt, dass die Ideen des Aikido uns Übende auch im Alltag begleiten, dem Wunsch schließe ich mich an und daran arbeite ich täglich.

    Das von Stefan zitierte Sprichwort finde ich wunderbar, richtig und wichtig. Auch (oder gerade?) in unserer heutigen Zeit.