Nachtrag zum Lehrgang in Weikersheim

Bild: Aikido Club Weikersheim
Bild: Aikido Club Weikersheim

Am Wochenende fand ein Kombi-Lehrgang der Budo Aikido und Daitoryu Aikijujutsu unter Shihan Nakajima, 7. Dan Aikido, 9. Dan Daitoryu, in Weikersheim statt.

Sandra und ich waren mit von der Partie. Auch wenn sich die Hinfahrt aufgrund ungünstiger Verkehrslagen auf 4h summierte und die Abfahrt bereits um 6h morgens begann, ein Lohnenswerter Ausflug. Ein fröhlicher und anspruchsvoller Lehrgang auf dem es auch ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern aus München, Heidelberg und Oberkessach gab. Daneben reichlich Gelegenheit neue Individuen kennen zu lernen. Begann der Tag mit einer Meditation in dem es um Leben und Tod - Oberflächlichkeit und dem Streben nach Tiefe ging, begann das Training mit einer Einheit Aikido, gefolgt von einer Einheit Daitoryu. Auch hier gab es reichlich Gelegenheit in die Tiefe zu gehen und an seinen Fertigkeiten und der inneren Haltung zu feilen. Die Mittagspause fand sich, den Leib angenehm labend, mit den kulinarischen Köstlichkeiten Chinas ein.

Ein sonniger Tag lud danach ein, die Glieder und den Geist wärmen zu lassen um sich für den Nachmittag aufzuladen.

Der Nachmittag begann zunächst mit einer Einheit Daitoryu, dem sich eine Einheit Aikido anschloss.

Die Techniken waren wie auch die Mittrainierenden bunt. Vom 6. Kyu bis zum 5. Dan waren alle Facetten der technischen Entwicklung vertreten. Wir danken der Gruppe in Weikersheim für einen angenehmen Rahmen für diesen Lehrgang und freuen uns auf ein nächstes Mal.       LG   Stefan

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hiltrud (Dienstag, 17 April 2018 13:56)

    Vielen Dank für den Bericht, Stefan.
    Es ist immer wieder interessant zu hören,wie es auf anderen Lehrgängen zugeht und was für Themen behandelt werden. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
    Liebe Grüße
    Hiltrud