Nachtrag zum Daitoryu Lehrgang in Landau vom 25.-27.5.18

Unter der Leitung der beiden höchstgraduierten Meister der Welt, Tim Tung Shihan (9. Dan) und Daishiro Nakajima Shihan (9. Dan), trainierten etwa 50 Teilnehmer aus aller Welt bei sommerlichen Temperaturen insgesamt 9 Unterrichtsstunden die alte Krieghandwerkskunst des Daitoryu Aiki Jujutsu. Die beiden Shihan Tung und Nakajima zeigten ein buntes Pottpuri aus den 180 Daitoryu Techniken, um uns einen Einblick in die Vielzahl der Techniken zu geben. Besonderer Schwerpunkt wurden auf die 10 Grundhebel und die Befreiung aus verschiedenen Griffen gelegt. Auch fortgeschrittenere Techniken aus Schlag- und Trittangriffen waren Teil des Lehrgangs. Ein körperlich wie mental herrausforderner Lehrgang mit niveauvollem Input und vielen bereits bekannten Gesichtern des Shinkiryu Aiki Budo Verbandes. Ich habe diesen Lehrgang trotz des hohen Niveaus und der schieren Vielfalt der geübten Techniken sehr genossen. Zwar kann ich mich wie gewohnt nicht mehr an alle Einzelheiten der gezeigten Techniken erinnern (kennen wir ja :) ), doch brachte ich von diesem Besuch einen mich bereichernden Erfahrungsschatz und einige „Blätter auf meinem Stapel“ mit zurück nach Hause. Ein Dank an die hervorragende Organsitation des Dojo in Landau und an die die beiden Shihan Tung und Nakajima, sowie ihren Meisterschülern Ramon Gonzales (5. Dan) und Danijel Rolli (5. Dan).

Auch wenn ich die Pfingsferien noch geduldig ausharren muss, freue ich mich schon auf das Daitoryu Training in unserem Dojo.

LG  Sandra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hiltrud (Montag, 28 Mai 2018 22:59)

    Hallo Sandra,

    Vielen Dank für den Bericht aus Landau. Habe heute an Dich gedacht, wie es Dir wohl am Wochenende ergangen ist, da die Temperaturen doch recht warm waren.
    Ich freue mich mit Dir, dass Du das Wochenende genießen konntest und unter zwei so ranghohen Shihan und deren Meisterschüler trainieren konntest.
    Liebe Grüße
    Hiltrud