Video des Monats 07/2018

Aus gegebenem Anlass ist das Video dieses Monats kein Neuling in dieser Rubrik.

Ich wünsche Dir dennoch viel Vergnügen und wenn Du magst, hinterlasse einen Kommentar.

Ach ja - der Anlass... Zum einen bekam ich diesen Film vor kurzem geschenkt und möchte ihn mit euch in einer nahenden Dojo-Film-Nacht teilen, zum anderen bringt ZEN wirklich nichts...

Ja mata

Stefan

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hiltrud (Dienstag, 03 Juli 2018 14:39)

    Hm....wenn ZEN nichts bringen würde, warum betreiben dann einige Zen?

    "Bringen" ist vielleicht das falsche Wort? -

    In Gesprächen mit anderen Meditierenden höre ich immer wieder, daß ZEN Meditation einer der schwierigsten ist... Ist der Begriff ZEN gleich zu setzen mit Meditation? Oder verbirgt sich dahinter viel mehr?

    Dieser Trailer, wenn ich ihn mit dem Verstand begreifen will, verstehe ich ihn nicht.
    Dagegen, wenn ich meine Gefühle sprechen lasse, erlebe ich unterschiedliche Emotionen; so viele wie unterschiedliche Bilder gezeigt werden . Ist da ein Zusammenhang???
    Für mich schwierig...aber es geht ja um "Nichts" :-)

    Liebe Grüße
    Hiltrud