Es war einmal ein Wesen...

... dieses Wesen habe ich mal gehasst.


Ich konnte es nicht lieben wie es ist.
Ich habe seine Lügen genährt und ihm gesagt, dass es nicht gut genug ist.
Ich habe es anderen erlaubt, ihm zu sagen, dass es nicht gut genug ist.

Ich habe erlaubt, dass es gebrochen wird.
Ich habe zugelassen, dass man es respektlos behandelt.
Ich habe es gezwungen, für andere zu kämpfen, die nicht mal für es einstehen.
Ich konnte die Menschen nicht davon abhalten, es aufzugeben, es zu verlassen.

Doch ich habe gesehen, wie es aufsteht, um ein Licht für die Welt zu sein, um andere trotz allem zu lieben.
Es wurde von der Angst gelähmt, während es die Schlachten seines Geistes, seines Herzens und seiner Seele kämpfte.
Dieses Wesen hat gelitten, als Kind, als Freund*in, als Erwachsener, als Mutter, als Vater. Weil es oft zu vorsichtig war und lieber negative Worte einsteckte, als auszuteilen.

Es ist intelligent.
Es hat Geheimnisse.
Es hat Narben... weil es eine Geschichte hat.
Manche Menschen lieben dieses Wesen.
Manche Menschen kümmern sich nicht darum.
Manche hassen es vielleicht sogar.

Es hat sich in seinem Leben gut gemacht.
Es verbringt manche Tage ohne sich herauszuputzen.
Es wird nicht vorgeben, jemand zu sein, der es nicht ist.
Es ist, wer es ist.
Jeder Fehler, Misserfolg, Enttäuschung, Freude und Erfolg haben es zu dem Wesen gemacht, das es heute ist.

Du kannst es lieben oder auch nicht.
Aber wenn es Dich wirklich liebt, wird es das mit seinem ganzen Herzen tun.
Und es wird sich nie entschuldigen, das Wesen zu sein, das es ist.

Dieses Wesen ist ein*e Krieger*in.
Es ist nicht perfekt, aber das will es auch  nicht sein.
Es ist nicht unbesiegbar, aber bereit für das zu kämpfen, an das es feste glaubt.

Es ist Liebe.
Es ist Leben.
Es ist Verwandlung.
Es ist Stärke.
Es ist Mut.
Es ist Gnade.

Heute liebe ich es, wie es ist, denn dieses Wesen bin ich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0